Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de


28. November 2014 - Fenstereinbau durch TMP Fenster + Türen GmbH, Langensalza


Dieses Datum werden wir wohl nie vergessen, denn an diesem Tag wurden uns durch
TMP Fenster + Türen GmbH aus Bad Langensalza (www.tmp-online.de)
6 neue Fenster mit Einbau für unser Tierheim gespendet. Durch den Kontakt zu Frau Carmen Monden, Außendienstmitarbeiterin dieser Firma, kam diese Wahnsinnsüberraschung für uns zustande. Frau Monden sah sich unser Tierheim an und auch die maroden Fenster, die bereits eine Gesundheitsgefährdung für unsere Tiere darstellten. Sie erkannte sofort die schlimme Situation und versprach zu helfen.


Nach Gesprächen mit ihrem Geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Helbing und den Prokuristen Herrn Leffler und Herrn Kern, wurde entschieden, wir helfen dem Katzentierheim in Hoyerswerda. Dann ging alles recht schnell und für uns unfassbar, denn wir konnten es gar nicht glauben, wie unbürokratisch und selbstverständlich das Ganze angegangen wurde. Schnell wurden unsere Fenster vermessen, wir konnten sogar unsere Wünsche äußern, welchen Anschlag sie in Zukunft haben, oder ob sie mittig geteilt sein sollten.

Am 28.11.14 gegen 8.00 Uhr war des dann so weit. Wir hatten unsere Tiere in andere Räume umgesetzt und Baufreiheit geschaffen, damit die Monteure Herr Volker Weinert und Herr Timo Schieback des Partnerunternehmens Fenster + Rolladenbau Andreas Weise, barrierefrei ihre harte Arbeit leisten können. Es ging alles reibungslos, schnell, zuverlässig und sauber vonstatten und wir waren sehr überrascht, als dann um 14.00 Uhr alle Arbeiten schon beendet waren. Sofort herrschte ein ganz anderes Raumklima in den sanierten Räumlichkeiten, kein Zug und keine Feuchtigkeit mehr.



Wie man sehen kann, sind die Unterschiede schon auf den Fotos zu erkennen. Wir sind sehr glücklich über diese Unterstützung, allein hätten wir es nie geschafft. Die Firma TMP spendete uns neu angefertigte Fenster nach Wunsch und mit Einbau im Wert von 4.000,-€



Dafür möchten wir uns an dieser Stelle, wenn auch etwas verspätet, recht herzlich bedanken. Sie haben uns ein Riesenproblem abgenommen.
Wir wünschen allen Mitarbeitern von TMP Fenster + Türen GmbH Bad Langensalza eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Christina Koch und das gesamte Team der "Katzenhilfe Hoyerswerda" e.V.