Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Hinweise

Tips zur Haltung

Katzen -
drinnen & draußen

Seniorenkatzen

Jungtiere

Kleintiere

Vermittelt

Hinweise und Erläuterungen über Abgabevertrag und Schutzgebühr

Für jede vermittelte/n Katze/Kater wird ein ausführlicher Abgabevertrag abgeschlossen in welchem wir uns betreffend der zukünftigen Lebensumstände des Tieres absichern. Der Vertrag regelt insbesondere die Anforderungen an die Tierhaltung, die Pflege sowie unerlässliche

Arztbesuche.Da wir für unsere Tiere die Entscheidung für ihr neues Heim treffen müssen, ohne diese dazu befragen zu können, trifft uns auch für den zukünftigen Weg der uns Anvertrauten eine hohe Verantwortung. Dieser wollen wir mittels des Abgabevertrages gerecht werden.

Bei Übernahme eines Tieres wird eine Schutzgebühr fällig, wobei sich die Höhe nach der jeweiligen Tierart, nach dem Alter und der bereits eingeleiteten tierärztlichen Versorgung richtet. Es handelt sich hierbei um eine Pauschale, die unabhängig von der jeweiligen Verweildauer und der Höhe der konkret für das Tier bei uns angefallenen Kosten erhoben wird. Da diese Gebühren die tatsächlich für die Tieraufenthalte anfallenden Kosten bei Weitem nicht decken können, sind wir auf Spenden angewiesen und nehmen diese auch gerne entgegen.

Ihre Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.