Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Hinweise

Tips zur Haltung

Katzen -
drinnen & draußen

Seniorenkatzen

Jungtiere

Kleintiere

Vermittelt

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

 

Vermittl.Nr 1803-06

Tinka

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

12 Jahre
weiblich
Hauskatze
Schwarz-weiß
ja
bald
bald

Besonderheiten: Tinka lebte mit ihrer Schwester (beide total übergewichtig) bei ihrem Frauchen im Pflegeheim, wo sie ihr Leben fast nur im Bett der Dame verbrachten und sicher auch von dort mit vielen Leckerchen versorgt wurden. Tinkas Schwester verstarb daran, dann verstarb Frauchen und Tinka wurde ins Tierheim gebracht. Ihr Übergewicht hat uns total schockiert. Auch wenn wir ihr nun Diätfutter geben wird sie davon allein nicht abnehmen. Wir haben keine Möglichkeit das Tier separat zu halten, damit sie sich auch mehr bewegt. Deshalb würden wir uns freuen, wenn sich jemand schnellstens für diese Katze, die ganz lieb ist und dankbar für jeden Bürstenstrich, interessieren könnte und sich ihrer annimmt. Hilfe geben wir auch weiterhin gern. Wohnungshaltung ohne Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1803-07

Trixi

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

12 Jahre
weiblich
Hauskatze
dunkelschildp.
ja
bald
bald

Besonderheiten:
Trixi
verlor ihr Zuhause, weil das Haus verkauft wurde, in dem sie aber noch 3 Wochen im Keller leben musste. Sie sollte dort versorgt werden, was mit Sicherheit nicht passierte. Trixi kam völlig ausgetrocknet und verhungert zu uns. Die tierärztliche Untersuchung ergab Diabetes und leicht erhöhte Leberwerte. Trixi wird nun tägl. 2 x mit Insulin versorgt, was keine Probleme darstellt. Leberwerte sind fast gut. Trixi ist eine sehr verschmuste, liebe und ruhige Katze. Nur ältere, ruhige Leute, Wohnungshaltung ohne Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1802-03

Henry

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
männlich
Hauskatze
getigert
ja
bald
ja

Besonderheiten:
Henry
erlitt ein schlimmes Schicksal. Was ihm genau passierte, wissen wir nicht. Mit gebrochenem Vorderbein und Hüftgelenk lag er in einem Gebüsch und schrie vor Schmerzen. Eine nette Frau fand ihn und brachte ihn zu Fuß den weiten Weg zu uns. Inzwischen wurde Henry operiert u. sein Genesungszustand ist gut. Der Kater ist extrem verschmust und dankbar. Wohnungshaltung in einem ruhigen Haushalt und gesichertem Balkon.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1802-05

Meddox

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
männlich
Hauskatze
schwarz-weiß
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Meddox
wurde an einer Autobahn ausgesetzt. Da sich kein anderes Tierheim kümmern wollte, wurden wir gebeten und holten ihn ab. Der Kater sah damals nicht gut aus, heute ist er ein Traumkater, dem es sehr gut schmeckt und wenn er richtig schmusen kann, ist er glücklich. Meddox würde sich über ein Haus mit Garten und ganz lieben Menschen sehr freuen.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

nach oben