Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Ihre Hilfe

Testamentsvorlage

 

Können Sie sich vorstellen, wie so ein ganz normaler Arbeitstag bei uns im Tierheim aussieht?

Außer Füttern, Medikamente geben, Gehege und Käfige reinigen gibt es noch viele andere Aufgaben, die unsere Mitarbeiter und aktiven Helfer bewältigen müssen.

Täglich kommen Fund- oder Abgabetiere zu uns,  die versorgt werden müssen. Wildlebende Katzen müssen eingefangen, kastriert und  an ihrem Futterplatz wieder ausgesetzt werden. Wir müssen Anzeigen über nicht  artgerechte Tierhaltung nachgehen, Futter und Katzenstreu für die  Tierunterkünfte bestellen und auch abholen sowie Vor- und Nachkontrollen von  vermittelten Tieren durchführen.

In unserem Tierheim leben über 200 Katzen und es ist nicht einfach, dies alles so zu organisieren, dass keine Katze  zu kurz kommt und für alle Tiere optimal gesorgt wird. Ständig fallen irgendwo  Renovierungsarbeiten oder Reparaturen an und manche Tiere benötigen eine kostspielige Behandlung oder Operation, um wieder beschwerdefrei leben zu können.

So spielt der finanzielle Aspekt im Tierheim auch eine große Rolle. Oft muss knapp kalkuliert werden, um finanziell über die Runden zu  kommen. Da es unsere finanziellen Möglichkeiten nicht einmal gestatten, das dringend Notwendige zu realisieren, bleibt uns keine Chance für etwas Luxus für  unsere Schützlinge. Gerne würden wir unsere Tiere ein wenig mehr verwöhnen.

Oft bekommen wir auch sehr alte, kranke oder abgemagerte Tiere, denen wir gerne ganz besonders leckeres (und leider auch teueres) Futter  zukommen lassen möchten. Auch all jene Tierheimkatzen, die aufgrund ihres Alters, ihrer Problematik oder auch nur ihrer Rasse vermutlich Jahre oder sogar  den Rest ihres Lebens bei uns verbringen, sollten ab und zu mit einem extra Leckerbissen erfreut werden. Manche benötigen wegen Allergien oder Gesundheitsproblemen spezielles Diätfutter.

Wir freuen uns immer über  leckeres Katzenfutter sowie Leckerlis für unsere Schmusetiger.