Katzenhilfe Hoyerswerda e.V
Industriegelände Straße A
02977 Hoyerswerda

Tel: 03571 | 428180
Fax: 03571 | 428180
E-Mail:
katzennot@gmx.de

Hinweise

Tips zur Haltung

  Katzen -
drinnen & draußen

Seniorenkatzen

Jungtiere

Kleintiere

Vermittelt


größeres Bild der Katze gewünscht? - klick mich bei der Karteikarte!

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

[Seite 4]

[Seite 5]

[Seite 6]

[Seite 7]

[Seite 8]

[Seite 9]

[Seite 10]

[Seite 11]

Vermittl.Nr 1806-01

Anika

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

7 Jahre
weiblich
Hauskatze
schwarz
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Anika ist einst ein Fundtier gewesen und ist auch schon lange im Heim. Sie ist eine sehr selbstbewußte Katze, die möglichst alles allein für sich hat. Sie kann sehr schmusen, zeigt aber auch gern einmal, wenn es genug ist. Keine Kinder, Haus m. Garten, Katzen erfahrene Leute.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1806-02

Nadja

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

6 Jahre
weiblich
Hauskatze
getigert-rötlich
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Nadja ist eine bildschöne Katze, aber sie entscheidet, wen sie mag oder nicht. Daran ist auch bisher jede Vermittlung gescheitert. Man muss Geduld zeigen und sie nicht gleich überfordern, dann kann Nadja eine Liebe sein. Sie ist absolutes Einzeltier. Ruhige Wohnungshaltung o. Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1806-03

Mykosch

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

9 Jahre
männlich
Hauskatze
weiß-schwarz
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Der arme Mykosch hatte vor dem TH kein schönes Leben. Aber auch das TH-Leben ist für ihn nicht gerade angenehm. Er brauchte mehr Ruhe, Pflege und Liebe. Aber, da sich heraus stellte, dass er eine Futtermittelallergie hat, wäre es vor allem wichtig, dass er in einer Einzel-/ Wohnungshaltung leben darf. Hilfe würden wir in diesem Fall jederzeit geben.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1806-04

Perseus

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

6 Jahre
männlich
Hauskatze
schwarz
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Dieser wunderschöne große Kater ist einfach nur ein Traum. Das weiß er auch, denn er möchte immer die Nummer eins sein. Er kann schmusen und kuscheln und das Futter schmeckt ihm immer. Haus u. Garten wären ideal, aber er brauch auch viel Bezug zu seinen Menschen.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1806-05

Mandy

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

3 Jahre
weiblich
Hauskatze
weiß-grau
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Mandy wurde auf dem TH-Gelände ausgesetzt. Sie war anfangs sehr schüchtern und ängstlich vor jedem Menschen. Sie muss schlimme Sachen erlebt haben, was aus ihrem Verhalten Bände sprach. Heute ist Mandy zugänglicher geworden, sie brauch aber andere Katzen um sich. Zweitkatze, Wohng.Haltg. o. Kind.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1806-06

Sonja

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

2 Jahre
weiblich
Hauskatze
dunkelschildpatt
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Diese zierliche süße Katze wurden uns aus einem Nachbarort gebracht. Sie war vom Rücken an fast ohne Fell und voller Wunden. Die Untersuchungen ergaben, dass Sonja an Hautmilben litt, die fürchterlichen Juckreiz verursachen. Die Behandlungen haben gut angeschlagen, heute ist Sonja eine lebensfrohe Katze, das Fell ist eingewachsen und sie wartet auf ein neues Zuhause. Haus u. Garten wären ideal, da sie gern raus geht. Andere Katzen u. Kinder kein Problem.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1806-07

Chaplin

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

3 Jahre
männlich
Hauskatze
hellgrau getigert
ja
ja
ja

Besonderheiten:

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1805-01

Stephano

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

3 Jahre
männlich
Hauskatze
weiß-hellgrau
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Stephano
ist schon sehr lange im Heim, er kann ohne andere Katzen nicht leben und daran ist bisher jede Vermittlung gescheitert. Wir würden ihn gern zu einer zweiten Katze in einem Haus m. Garten vermitteln. Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, ohne Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1803-08

Ragnar

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

3 Jahre
männlich
Hauskatze
hellgrau-weiß
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Ragnar
wurde auf Grund von Krankheit und deren besonderer Umstände ins Tierheim gegeben. Der Kater ist ein wunderschönes Tier, welches gern raus geht, aber auch drinnen bei seinen Menschen kuscheln und schmusen möchte. Er fühlt sich im TH nicht sonderlich wohl und wartet dringend auf ein liebes neues Zuhause mit Haus und Garten. Ohne Kinder.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1803-09

Julian

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

8 Jahre
männlich
Hauskatze
getigert
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Julian
war einst ein Fundtier. Heute ist er ein smarter Kater, der lieber alles für sich allein hat. Auch ein Haus mit Garten, denn er geht gern mal spazieren. Kuscheln und verwöhnen lehnt er aber deshalb nicht ab. Er wartet schon lange, dass er mal entdeckt wird.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1803-10

Eva

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

4 Jahre
weiblich
Hauskatze
Schwarz-weiß
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Eva
wurde in einer Gartenanlage aufgegriffen, wo sie schreiend jedem hinterher lief, denn sie war fast verhungert und es war Winter. Sie war lange krank, aber hat sich bis heute zu einer wunderschönen Traumkatze entwickelt. Lieb und anhänglich, kann sie in einer Wohnung mit gesichertem Balkon leben oder aber auch mit Haus und Garten.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

Vermittl.Nr 1803-01

Jessi u. Jay-Jay

Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
kastriert:
geimpft:
gechipt:

3 Jahre
weibl. / männl.
Hauskatze
schwarz-weiß
ja
ja
ja

Besonderheiten:
Dieses bildschöne Pärchen wurde aus einem Haushalt abgegeben. Sie sind beide extrem verschmust und verspielt und warten dringend auf ein neues Zuhause. Es kann Wohnungshaltung, aber auch Haus mit Garten sein. Nur ihre Menschen müssen viel Zeit für die beiden haben zum Kuscheln.

E-Mail Kontakt: katzennot@gmx.de

[Seite 1]

[Seite 2]

[Seite 3]

[Seite 4]

[Seite 5]

[Seite 6]

[Seite 7]

[Seite 8]

[Seite 9]

[Seite 10]

[Seite 11]