4.10. - Welttierschutztag

Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Katzenhilfe Hoy
Direkt zum Seiteninhalt

4.10. - Welttierschutztag

Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Veröffentlicht von Katzenhilfe in Damals · 4 Oktober 2022
04. Oktober - heute ist Welttierschutztag, welcher im Jahre 1931 beim internationalen Tierschutzkongress ausgerufen wurde.

Eigentlich ist jeder Tag (Montage, Sonntage, Maifeiertage, Neujahr) bei uns ein (Welt)Tierschutztag.
Jedoch freut es uns besonders, wenn unsere Arbeit durch solch einen Tag nochmals extra ins Bewusstsein gerückt wird. Es gibt, nicht nur in Anbetracht unserer Tierheimbewohner, heutzutage viele Gründe Tiere zu schützen (dabei sprechen wir noch nicht einmal von der abnehmenden Artenvielfalt).
Also, einfach mal wieder mit wertschätzendem Blick auf die Tiere um uns herum schauen.


Katzenhilfe Hoyerswerda e.V. - Industriegelände Strasse A Nr. 29 - 02977 Hoyerswerda - Tel.: 03571 - 428 180
Zurück zum Seiteninhalt