Katzen - drinnen und draußen - Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Katzenhilfe Hoy
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Vermittlungskatzen
(die Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)


Vermittlungsnummer: vermittelt (2205-01)
 
Lion (vermittelt)

Alter:             3 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           weiß-grau
kastriert:        ja
geimpft:         bald
gechipt:         ja
Geschlecht:   männlich
 
Besonderheiten:
Lion   wurde nachts bei uns ausgesetzt. Man schnitt den Draht des Baby-Geheges auf   und steckte den Kater einfach dort hinein. Mit Blumendraht wurde das Loch   dann geflickt. Als wir den Kater fanden war er so verängstigt, dass er am   liebsten gestorben wäre. Total abgemagert und ausgetrocknet bekam er seine   Erstversorgung. Inzwischen hat er sich erholt, ist total verschmust und   anhänglich. Er liebt die Ruhe und Geborgenheit, macht gern sein Schläfchen in   einem weichen Kuschelkorb. Wohnungshaltung ohne Kinder, ruhiger Haushalt.



 


Vermittlungsnummer: vermittelt (2205-02)
 
Minka (vermittelt)

Alter:             14 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           schwarz
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         nein
Geschlecht:   weiblich
 
Besonderheiten:
Minka wurde vor Jahren von uns im Stadtgebiet mit ihren Babys eingefangen. Eine ältere Dame, die Minka auch fütterte, nahm dann die Katze zu sich. Dort hatte Minka viele Jahre ihr Paradies. Nun ist Frauchen verstorben und Minka musste ins TH. Die Katze st voller Angst, versteht die Welt nicht mehr, sitzt da wie versteinert. Sie ist eine liebe, ruhige Katze, die dringend wieder ein neues Zuhause bei ruhigen Leuten ohne Kinder benötigt. Wohnungshaltung.




 


Vermittlungsnummer: 2202-01
 
Votan

Alter:             2 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           weiß-grau
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         ja
Geschlecht:   männlich
 
Besonderheiten:
Votan ist im Tierheim aufgewachsen und findet die Katzengesellschaft sehr gut. Als Zweitkatze ist er gut geeignet. Das neue Zuhause kann mit Ausgang sein - große Kinder sind kein Problem. Votan ist lieb und verspielt.



 


Vermittlungsnummer: vermittelt (2202-06)
 
Bianca (vermittelt)

Alter:             5 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           schwarz
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         ja
Geschlecht:   weiblich
 
Besonderheiten:
Bianca ist eine zierliche Katze, die als Fundtier ins Heim kam und schon lange bei uns ist. Sie ist anfangs etwas scheu und beobachtet lieber was passiert. Bei Geduld und Verständnis wird sie mit Sicherheit eine liebe und verschmuste Katze. Wohnungshaltung ohne Kinder. Evtl. auch als Zweittier möglich, was für sie besser wäre.




 


Vermittlungsnummer: 2202-03
 
Gabi

Alter:             5 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           bunt
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         ja
Geschlecht:   weiblich
 
Besonderheiten:
Gabi war vor langer Zeit ein Abgabetier. Sie hat chronische Bronchitis, die täglich Medikamente erfordert, damit sie besser Luft bekommt. Ihr Atem geht laut. Sie ist total verschmust, will aber alles für sich allein. Einzelkatze, Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, ruhiger Haushalt ohne Kinder.

 


Vermittlungsnummer: vermittelt (2202-07)
 
Nesha (vermittelt)

Alter:             4 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           schwarz
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         ja
Geschlecht:   weiblich
 
Besonderheiten:
Nesha kam als Fundtier zu uns und ist nun schon länger im Heim. Sie ist anfangs erst immer skeptisch bei fremden Leuten, aber sie taut schnell auf und kann dann auch schmusen. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon / auch als Zweitkatze möglich. Ruhiger Haushalt.







 


Vermittlungsnummer: 2205-03
 
Emy

Alter:             4 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           dunkel-schildpatt
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         ja
Geschlecht:   weiblich
 
Besonderheiten:
Emy ist eine Prinzessin, die findet, dass andere Katzen überflüssig sind. Sie ist eine Haushaltabgabe, möchte alles für sich allein haben und Chef sein. Eine Vermittlung zu einem Kater ging bereits schief und nun ist sie wieder hier. Emy ist eine wunderschöne Katze, die auch viel Freude macht, aber sie will allein mit ihren Menschen leben. Wohnungshaltung, große Kinder sollten kein Problem sein.



 


Vermittlungsnummer: 2202-05
 
Thomaso

Alter:             10 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           getigert-weiß
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         ja
Geschlecht:   männlich
 
Besonderheiten:
Thomaso verlor sein Zuhause durch Verlust seiner Besitzerin. Thomaso ist ein lieber, verschmuster und verwöhnter Kater, der die Ruhe liebt. Durch eine erkannte Arthrose hat er im hinteren Bereich ein wenig Probleme, die sich aber leicht durch ein tägliches Medikament  erträglich machen lassen. Die Eingabe des Medikaments ist kein Problem. Er sucht einen ruhigen Haushalt, ohne Kinder, Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.



 


Vermittlungsnummer: 2202-09
 
Hermann

Alter:             12 Jahre
Rasse:          Hauskatze
Farbe:           schwarz
kastriert:        ja
geimpft:         ja
gechipt:         ja
Geschlecht:   männlich
 
Besonderheiten:
Dieser arme Kater hat mit Sicherheit ein schlimmes Leben hinter sich bringen müssen. Völlig lädiert, abgemagert und angefahren oder misshandelt, so kam er ins Heim. Total verschmust und anhänglich genießt er jetzt Streicheleinheiten und Verwöhnprogramm. Er hatte eine Schulterverletzung und wir vermuten auch etwas Arthrose. Es wäre zu schön, wenn dieser liebe Kater noch für sein restliches Leben liebe Menschen finden könnte, die ihn in ihrer Wohnung lieben und verwöhnen. Das hat er sich auf jeden Fall verdient.







 
Katzenhilfe Hoyerswerda e.V. - Industriegelände Strasse A Nr. 29 - 02977 Hoyerswerda - Tel.: 03571 - 428 180
Zurück zum Seiteninhalt