Startseite - Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Katzenhilfe Hoy
Direkt zum Seiteninhalt
Startseite

Lieber Besucher,

gerne geben wir Ihnen einen virtuellen Einblick in unsere Tierschutzarbeit. Sicherlich kann dieser Einblick nicht vollständig sein, denn dazu ist unsere Arbeit zu facettenreich. Dennoch sind wir bemüht, Ihnen die Katzenhilfe Hoyerswerda möglichst detailliert vorzustellen.

Gerne würden wir die uns zur Verfügung stehende Zeit ausschließlich mit der Betreuung unserer Tierheimkatzen verbringen, doch leider sieht unser Arbeitsalltag anders aus. Unsere Aufgaben sind sehr breit gefächert und so sind wir in unserer Region u. a. verantwortlich für die Kastration von verwilderten Katzen. Wir kümmern uns um die Rettung von Katzenmüttern und ihren Würfen und sorgen dafür, dass die Fundkatzen adäquat versorgt und registriert werden. Katzenfreunde beraten wir gerne in allen Fragen zu Versorgung und Umgang mit den Samtpfoten.


Christina Koch (Tierheimleiterin)

Tierliebe und Idealismus sind unser Motiv

1995 wurde eine Gruppe von damals 8 Tierfreunden auf die Katzennot in unserer Stadt aufmerksam.
Ein Tierheim gab es in Hoyerswerda nicht, und so gründeten wir unseren Verein.

Unsere Anfänge waren sehr beschwerlich, doch bis heute lassen wir uns in unserer Tierschutzarbeit nicht beirren.
Homepage aktualisiert
Infos: 30.11.2021
Tiere: 07.11.2021
Katzenhilfe Hoyerswerda e.V. - Industriegelände Strasse A Nr. 29 - 02977 Hoyerswerda - Tel.: 03571 - 428 180
Zurück zum Seiteninhalt